Schützenfest in Brüggen, Mitgliederversammlung, Fronleichnam in Lüttelbracht-Genholt

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Vom 09. bis zum 12. Juni feiert die St. Nikolaus Bruderschaft Brüggen ihr diesjähriges Schützenfest. Wir sind zum Königs-Gala-Ball eingeladen. Dazu treffen wir uns am Sonntag, dem 11. Juni um 19.30 Uhr vor dem Festzelt.

Am Mittwoch, dem 14. Juni, um 20 Uhr findet die Versammlung vor der Kirmes in der Gaststätte zum Treffpunkt bei Werner und Roswitha statt. Es sind folgende Tagesordnungspunkte vorgesehen:

2. Aufnahme neuer Mitglieder
  3. Bericht des Schriftführers
  4. Schützenfest 2017
  5. Verschiedenes

Da an diesem Abend noch letzte Einzelheiten hinsichtlich unseres Schützenfestes besprochen werden, bitten wir darum, dass möglichst viele von euch teilnehmen – insbesondere die Offiziere und ihre Stellvertreter.

Die diesjährige Fronleichnamsprozession findet bei uns in Lüttelbracht statt. Sie beginnt am 15. Juni um 9 Uhr mit einer Festmesse unter freiem Himmel auf dem Kindergarten Vorplatz. Danach ziehen wir durch die Straßen und Felder von Genholt und Lüttelbracht und machen Station an mehreren im Freien aufgebauten Altären. Es wäre schön, wenn ihr entsprechend eure Häuser mit der Bruderschaftsfahne mit der weißen Seite nach vorne hängend schmückt. Fahnen könnt ihr noch über unsere E-Mail Adresse ordern.

Sollte das Wetter schlecht sein, läuten am 14. Juni um 18.05 Uhr die Glocken. Dann findet die Prozession um 09:30 Uhr in St. Nikolaus Brüggen statt

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung an den Terminen vor unserem eigenen Schützenfest. Dadurch zeigt ihr auch nach außen, dass ihr hinter unserem König Hans und seinen beiden Ministern Herbert und Paul steht.