Grünkränzen Schützenfest 2019

Das Grünkränzen ist schon seit vielen Jahren der inoffizielle Start unseres Schützenfestes. Dabei werden in guter Tradition die Straßen unseres Dorfes geschmückt und mit den vielen tausend Röschen versehen, die während des Kränzens im Frühjahr gedreht wurden. Die Bögen für den König, Bezirkskönig, der Minister und die Offiziersbögen werden aufgestellt, so dass das Schützenfest beginnen kann. Eingeladen mitzumachen sind nicht nur alle Mitglieder unserer Bruderschaft, sondern auch alle Nachbarn, Anwohner und tatkräftigen Helfer in der Dorfgemeinschaft Lüttelbracht-Genholt.

Samstag 22.06.2019 Grün holen / Matten der Offiziere fertig kränzen
14:00 Uhr bei Ingenrieth (Genholter Hof)
Montag 24.06.2019 17:30 Uhr Grün holen /
20:00 Uhr Ringe und Herzen kränzen bei Ingenrieth
Dienstag 25.06.2019 Kränzen Ministerbogen in Genholt (Birker) / Bogen Bezirkskönig an der Feuerwehr / Kiefern holen für die Straße, Bögen und Zelt.
Mittwoch 26.06.2019 Kränzen beim König an der Kreuzstraße (Goldenpfennig)
Donnerstag 27.06.2019 Offiziersbögen kränzen / Kircheneingang und Zeltplatz herrichten / Röschen an die Kiefern (Straße) /
Kränzen beim König an der Kreuzstraße

Änderung der Termine nach mündlicher Vereinbarung. Ansprechpartner für das Grünkränzen sind Rainer Klyn und Thomas Offermanns. Wir freuen uns auf eure zahlreiche und tatkräftige Teilnahme an den letzten Arbeiten für unser Schützenfest!

Georg Fleischer
General Adjutant